Erste UKE Alumni-Stipendiatin

Im Herbst 2017 haben wir das erste UKE Alumni-Stipendium verliehen. Die Preisträgerin, die Studentin Evelina Anklam (damals im fünften Semester), freute sich über monatlich 150 EUR über einen Zeitraum von zwölf Monaten.

Ein Jahr später haben wir uns mit ihr unterhalten und erfahren, wie sich das Stipendium auf ihr Studium ausgewirkt hat.

„Das Geld hat einiges ermöglicht“, berichtet Evelina Anklam. „Ich habe mir zum Beispiel einen neuen Laptop gekauft, den ich für die Arbeit in der Uni dringend brauchte. Meinen sieben Jahre alten Laptop, der etwa dreimal so schwer war, konnte ich endlich entsorgen“, sagt sie schmunzelnd. Sie finde es gut, dass der UKE Alumni-Verein Stipendien vergebe und so die Studierenden der Medizin und Zahnmedizin am UKE fördere: „Es ist schön, Mitglied in einem Verein zu sein, der Derartiges ermöglicht!“

Seit 2018 werden sogar zwei Stipendien pro Jahr ausgeschrieben. Eines davon wird künftig exklusiv für Doktorandinnen und Doktoranden verlost. Voraussetzung für eine Teilnahme an der Verlosung sind die Mitgliedschaft im UKE Alumni-Verein und die Einreichung eines kurzen Motivationsschreibens. Die Termine und Fristen geben wir Ihnen rechtzeitig bekannt.

Foto: Evelina Anklam (privat)

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account