Gute Stimmung beim 5. Alumni-Stammtisch

UKE Alumni Stammtisch

Der 5. Stammtisch des UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. am 01. Februar 2017 war ein voller Erfolg. In der Klinik und Poliklinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie stellte Prof. Dr. G. Adam in einem spannenden Vortrag das Magnetic Particle Imaging (MPI) vor – ein neues Bildgebungsverfahren, das Bilder mit einem Eisenoxid-haltigen Tracer produziert. Nach einem angeregten Austausch über die beeindruckende Methode führte uns Prof. Adam direkt ins Forschungslabor. Dort demonstrierte Dipl. Phys. Michael Kaul die sehr hohe zeitliche Auflösung des Geräts live.

Prof. Carstensen berichtete anschließend im Erika-Haus von den aktuellen Aktivitäten des UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V., u.a. vom kommenden Stammtisch in der Krankenhausapotheke des UKE (05. April) und der Ausrichtung einer Feier am 25. April für die Studierenden, die im März 2017 die Äquivalenz zum Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung erlangt haben werden. Im Anschluss ließen die Teilnehmer in gemütlicher Atmosphäre bei Brot und Wein den interessanten Vortrag Revue passieren und tauschten sich über das Neueste aus Klinik, Forschung und aller Welt aus.

Besonders schön war es, dass wir auch einige Studierende zu der Veranstaltung begrüßen konnten und sich ein generationenübergreifender Austausch entwickelte – ein rundum gelungener Abend!

UKE-Alumni Stammtisch

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account