Neue kaufmännische Direktorin am UKE

Marya Verdel (40) nahm zum 1. November ihre Arbeit als neue Kaufmännische Direktorin und Vorstandsmitglied des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) auf. Die Diplom-Gesundheitsökonomin hat zuvor die wirtschaftlichen Geschicke am Universitätsklinikum Leipzig als Kaufmännischer Vorstand geleitet. Verdel folgt auf Martina Saurin, Geschäftsbereichsleiterin Finanzen im UKE, die die Kaufmännische Direktion nach dem Ausscheiden von Rainer Schoppik seit Mitte 2017 kommissarisch geleitet hat.

„Wir freuen uns, mit Marya Verdel eine neue Kaufmännische Direktorin an Bord zu haben, die bereits über viel Erfahrung in der kaufmännischen Leitung von Uniklinika verfügt. Ihre Expertise in der Begleitung von Neubauprojekten wird im Rahmen unseres Zukunftsplans 2050, der Weiterentwicklung des UKE-Campus, wertvoll und gewinnbringend für das UKE sein. Besonders danken möchte ich Frau Martina Saurin für die engagierte kommissarische Leitung der Kaufmännischen Direktion des UKE“, sagt Prof. Dr. Burkhard Göke, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender des UKE.

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account