Premiere geglückt!

Am Dienstag, den 23. Januar 2018 fand die erste Veranstaltung der Reihe “Meet the Expert” bei Herrn Prof. Püschel, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin, in den dortigen Räumlichkeiten statt. Die Veranstaltungen werden exklusiv nur für Mitglieder des UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e. V. angeboten. Die Teilnehmerzahl ist in der Regel begrenzt, um einen guten und persönlichen Austausch im kleinen Kreis zu gewährleisten.

Diesem Konzept folgend fand sich eine kleine Gruppe Studierender aus unterschiedlichsten Semestern um 19 Uhr in der Rechtsmedizin im Butenfeld ein und hatte zwei spannende Stunden die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit eines Universitätsprofessors zu bekommen – “Ein interessantes Gespräch in persönlicher Atmosphäre”, brachte es einer der Teilnehmer auf den Punkt. Prof. Püschel berichtete zunächst von seiner Tätigkeit sowie dem generellen Beruf des “Professors”. Aus dieser Einführung, dem Interesse an der eigenen beruflichen Zukunft sowie der Leidenschaft für die Medizin an sich, entstanden viele Fragen, die die Studierenden Prof. Püschel stellen konnten. So entwickelte sich ein reger, kritischer und unterhaltsamer Austausch!

Abschließend ermöglichte Prof. Püschel der Gruppe noch einen Rundgang durch das Gebäude der Rechtsmedizin – auch wenn die meisten Teilnehmer im Rahmen ihres Studiums schon in der Rechtsmedizin waren, konnte der Institutsdirektor noch die eine oder andere zusätzliche Hintergrundinformation geben.

An dieser Stelle vielen Dank an Prof. Püschel und sein Team! Wir freuen uns bereits auf die nächste Runde von “Meet the Expert”, die am 04. April 2018 bei dem Dekan der Medizinischen Fakultät, Herrn Prof. Dr. Dr. Koch-Gromus, stattfinden wird.

Bild: hh oldman

 

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account