Sommergrillen: Volles Haus und gute Stimmung

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen stellte der UKE Alumni-Verein am 01. September um 14 Uhr den Grill im Garten des Erika-Hauses auf.

Eingeladen waren die PJ-Studierenden, deren Praktisches Jahr sich dem Ende zuneigt und deren Drittes Staatsexamen kurz bevorsteht.

Bevor die Studierenden den letzten großen Schritt in Richtung ihrer Tätigkeit als Ärztin oder Arzt meistern, wollten wir deren bisherige Leistungen mit leckeren Speisen und Getränken würdigen. Erfreulicherweise fanden insgesamt über 50 Gäste den Weg in den Gartensaal des Erika-Hauses. Prof. Carstensen, Vorstandsvorsitzender der UKE Alumni, und Thomas Walther, Referent des Vereins, beglückwünschten die Studierenden für Ihre tolle Leistung und stellten den Alumni-Verein sowie dessen Arbeit mit ein paar Worten vor.

Im Anschluss eröffnete der Vorstandsvorsitzende das Buffet und der Grill lief fortan auf Hochtouren. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns für die studentische Unterstützung, die wir an diesem Tag bekommen haben. Die beiden Studentinnen hatten den Grill fest im Griff.

Bei guter Stimmung konnten Prof. Carstensen und Thomas Walther mit den Studierenden ins Gespräch kommen und es fand ein reger Austausch statt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen viele von Ihnen bei unseren weiteren Veranstaltungen wiederzusehen!

Bild: Prof. Carstensen im Gespräch mit Studierenden

 

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg | alumni@uke.de |Spendenkonto DE 57 3702 0500 0001 5545 01

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account