Technik, die begeistert

Einen sehr spannenden Abend erlebten die Gäste des 7. UKE Alumni-Stammtisches, der am 05. Juli 2017 im Erika-Haus und im RehaCentrum Hamburg stattfand. Im Festsaal des Erika-Hauses referierte Frau Dr. Gabriele Bender, Ärztliche Direktorin und leitende Ärztin der Neurologie des RehaCentrum Hamburg, über innovative neurologische Rehabilitationskonzepte. Der Vortrag war außerordentlich interessant und zeigte die Fortschritte auf, die im Bereich der technischen Ausrüstung in der Rehabilitation gemacht wurden.

Im Anschluss ging es in direkt in das RehaCentrum. Unter Führung von Frau Dr. Bender und Oberärztin Dr. Christina Ottes erhielten die Teilnehmer exklusive Einblicke in die Räumlichkeiten des RehaCentrum. Mit großem Interesse probierten die Gäste auch das eine oder andere Rehatraining aus. “Ganz schön herausfordernd”, gab ein Alumni-Mitglied zu Protokoll.

Zur Stärkung gab es nach dem Rundgang traditionell Brot, Wasser und Wein. Angeregte und unterhaltsame Gespräche sorgten für einen entspannten Ausklang des Abends.

Herzlichen Dank an Frau Dr. Bender und ihr Team!

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account