Tolle Fortschritte in der Dermatologie

Rekordbesuch beim Herbststammtisch: Am 08. November 2017 fand der achte Alumni-Stammtisch statt und es kamen knapp 70 Gäste zum Vortrag von Herrn Prof. Schneider, Ärztlicher Direktor der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie, über “Neues aus der Dermatologie” ins Erika-Haus und zum anschließenden Blick hinter die Kulissen der Hautklinik. Herr Prof. Schneider begeisterte mit seinen Ausführungen die Anwesenden. Er konnte u. a. von großen Fortschritten in der Behandlung von Melanomen und Schuppenflechten berichten.

Gleichzeitig betonte er aber, dass noch viele Herausforderungen auf ihn und sein Team warten und sie hochmotiviert seien, weitere Fortschritte zu erzielen. Herr Prof. Schneider, der Ende 2016 den Ruf ans UKE erhielt, führte die Gäste im Anschluss durch die Räumlichkeiten der Hautklinik und von dort aus weiter in den Campus Forschung. Das Team der Dermatologie gab im Laborbereich spannende Einblicke in die moderne Forschungsarbeit in der Dermatologie. Die Mitarbeiter präsentierten u. a. hoch entwickelte Computerprogramme sowie die Präparierung und Behandlung von Modellen für die Testreihen.

Das Programm bot reichlich Gesprächsstoff für das abschließende gemütliche Zusammensein bei Brot, Wasser und Wein.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Herrn Prof. Schneider und seinem tollen Team für diesen wunderbaren Abend bedanken!

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account