1. Alumni-Stipendium verliehen

Kurz vor dem Start des Wintersemesters 2017/18 war es soweit: das erste Stipendium des UKE Alumnivereins wurde am 10. Oktober im Festsaal des Erika-Hauses verlost.Fast alle Bewerberinnen und Bewerber waren live vor Ort als Herr Prof. Carstensen die Veranstaltung mit ein paar Worten um 18 Uhr eröffnete. Zusätzlich zum 1. Preis, dem Stipendium, stifteten Frau Dr. Werkmeister, Ärztliche Leiterin des UKE-Athletikum und gleichzeitig auch Losfee für diesen Abend, und Herr Prof. Püschel, Direktor des Instituts für Rechtsmedizin, weitere Preise.

Prof. Püschel stiftete eine exklusiv signierte Ausgabe seines gerade neu erschienen Buches “Tote lügen nicht”. Vor der Ziehung des entsprechenden Loses verstand es Prof. Püschel ausgezeichnet, die Gäste mit spannenden Informationen und kurzen inhaltlichen Einblicken für das Buch zu begeistern – und sorgte auch für den einen oder anderen schaurigen Moment.

Als 2. Preis war ein Gutschein des UKE-Athletikum für eine professionelle sportmedizinische Leistungsuntersuchung zu gewinnen, wie sie auch z. B. die Profis des HSV bekommen. Eine tolle Gelegenheit, seine persönliche Fitness mit modernster Medizin überprüfen zu lassen.

Für beide Preise möchten wir uns bei den Spendern ganz herzlich bedanken!

Nach dem Höhepunkt des Abends, der Verlosung des Stipendiums, ging es hinunter in den Gartensaal. Bei Brot, Wasser und Prosecco gab es ausreichend Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch.

Wir gratulieren allen Gewinnern und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Die Bilder des Abends finden Sie hier ab dem 25. Oktober …

Hier finden Sie generelle Informationen über das Alumni-Stipendium

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account