Der 13. UKE Alumni-Stammtisch am 22. Mai in der Klinik für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde (HNO) hatte nicht nur einen Vortrag von Klinikdirektor Prof. Christian Betz zu bieten – im Anschluss ging es direkt in die Untersuchungsräume.
Etwa 50 Gäste (aller Altersgruppen) besuchten den 13. Alumni-Stammtisch in der HNO-Klinik. Bei sonnigem Wetter eröffnete Prof. Martin Carstensen, Vorsitzender des UKE Alumni-Vereins, die Veranstaltung und stellte den Referenten des Abends, Prof. Christian Betz, vor. Der Leiter der HNO-Klinik stellte in seinem Vortrag u.a. moderne Diagnostik- und Behandlungsverfahren zu den Themen Hörsturz, Tonsillektomie und Hörhilfen vor. Im Anschluss wurde rege diskutiert und Prof. Betz stand für alle Fragen zur Verfügung.
Weitere Ärztinnen und Ärzte aus dem Team der HNO-Klinik waren ebenfalls vor Ort und so konnten sich insgesamt drei Gruppen auf eine geführte Entdeckungstour durch die Klinik begeben sowie diagnostische und bildgebende Verfahren live erleben. Ein Highlight war die endoskopische Untersuchung des Nasen- und Rachenraums – der Dank gilt mutigen Alumni, die sich für die Untersuchung zur Verfügung gestellt haben.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung im Vortragsraum und die Gelegenheit zur persönlichen Kommunikation unter den Alumni. Wir freuen uns besonders, dass auch einige der in diesem Jahr 25-jähriges Promotionsjubiläum feiernden Alumni beim Stammtisch dabei waren. Hervorragend vorbereitet wurde der Stammtisch durch viele helfende Hände – ein herzliches Dankeschön an alle!
Hinweis: Sollten Sie mit der Veröffentlichung Ihres Bildes nicht einverstanden sein, informieren Sie uns bitte hier.