Coffee Bike: Heekeren & Edinger-Schons

Am 25. April ist es wieder soweit: Das Coffeebike macht Station auf dem Campus Von-Melle-Park. Und dieses Mal ist nicht nur der Universitätspräsident mit von der Partie.

Passend zu unserem 25. Alumni-Stammtisch am 24. Mai geht es auch bei der nächsten Station des “Coffee Bikes” der Universität Hamburg um das Thema Nachhaltigkeit:

Nachdem es im vergangenen Jahr schon sechs erfolgreiche Stopps an verschiedenen Standorten der Universität gab, hält das Coffeebike am 25. April 2023 von 11.30–13.30 Uhr wieder auf dem Campus Von-Melle-Park. Auf der Fläche zwischen Audimax und Ententeich wird es für alle Mitglieder der Uni die Gelegenheit geben, mit dem Universitätspräsidenten Prof. Dr. Hauke Heekeren ins Gespräch zu kommen.

Das Besondere bei dieser Ausgabe: Auch Prof. Dr. Laura Marie Edinger-Schons schaut auf eine Tasse Kaffee vorbei. Als Chief Sustainability Officer ist sie an der Uni für alle Fragen rund um das Thema Nachhaltigkeit verantwortlich und hat sich – gemeinsam mit ihrem Team – Anfang des Jahres bereits bei einem Offenen Plenum vorgestellt. Nun haben alle Interessierten auch beim Coffeebike die Möglichkeit, sich mit ihr über Projektideen und aktuelle Entwicklungen auszutauschen.

Eine Anmeldung zur Aktion ist nicht erforderlich. Vielmehr sind alle Uni-Mitglieder herzlich eingeladen, am Dienstagmittag auch spontan vorbeizukommen. Darüber hinaus sind schon weitere Termine für andere Standorte der Uni in Planung.

Quelle: „Auf einen Kaffee mit… Prof. Heekeren und Prof. Edinger-Schons“ – Universität Hamburg (uni-hamburg.de)

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg | alumni@uke.de |Spendenkonto DE 57 3702 0500 0001 5545 01

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account