International Get Together

Zusätzlich zu den zweimal im Jahr stattfinden Get Together-Events des Office der Südosteuropa-Kooperation am UKE und des UKE Alumni-Vereins, gab es in diesem Jahr einen speziellen Zusatztermin.

Am 29. November 2022 waren die Studierenden eingeladen, die zum Zeitpunkt des Ausbruchs des Krieges in der Ukraine studiert haben und derzeit als Free Mover am UKE weiterstudieren. Die zwölf betreffenden Studierenden erwartete im Erika-Haus ein Programm aus Musik und individueller Gesprächs- und Beratungsmöglichkeiten.

Nach einer kurzen musikalischen Einleitung von Pianistin Anastasiia Shykyrinska im Festsaal des Erika-Hauses gab es im Gartensaal eine kleine Stärkung und Zeit für viele Gespräche. Herr Prof. Carstensen (Vorsitzender des UKE Alumni-Vereins), die ukrainische Konsulin Frau Olha Navytska, Herr Prof. Seitz (Südosteuropa-Kooperation), Herr Prof. Guse und Herr Prof. Koch-Nolte begrüßten die Gäste und standen anschließend als Expert:innen für einen Austausch zur Verfügung.

Prof. Carstensen betonte, dass alle Studierenden, wenn sie Fragen hätten, auch jeder Zeit im Erika-Haus willkommen seien und dass der internationale Austausch extrem wichtig sei und man auch künftig die internationalen Beziehungen weiter stärken wolle.

Wir freuen uns schon auf das nächste Zusammentreffen und wünschen allen eine schöne und gesunde Zeit in Hamburg und am UKE!

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg | alumni@uke.de |Spendenkonto DE 57 3702 0500 0001 5545 01

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account