UKE Alumni verleiht zwei Stipendien

Ein Medizinstudium kostet eine Menge Zeit. Vorbereitungen auf die Prüfungen sowie ein vollgepackter Stundenplan sind an der Tagesordnung. Zur Unterstützung der Studierenden hat der UKE Alumni-Verein in diesem Jahr zwei Stipendien vergeben.

Am Abend des 30. Oktober 2018 fand die Verlosung der Alumni-Stipendien im Festsaal des Erika-Hauses statt. Über 50 Studentinnen und Studenten hatten sich um eines der beiden Stipendien beworben. Die Stipendien sind mit jeweils 150 EUR monatlich für ein Jahr dotiert. Aber es gab noch mehr zu gewinnen: Gutscheine für eine professionelle Gesundheits- und Leistungsdiagnostik sowie eine medizinische Fußpflege (beides im UKE Athleticum) sowie ein Exemplar des neuen Buches von Prof. Klaus Püschel, dem Leiter des UKE Rechtsmedizin. Wir möchten uns ausdrücklich bei Dr. Carolin Werkmeister, der Ärztlichen Leiterin des UKE Athleticums, und bei Prof. Püschel für das Sponsoring der Preise bedanken.

Nachdem Prof. Püschel kurz sein neues Buch vorgestellt hatte, schritt Frau Dr. Werkmeister zur Tat. Wie schon im Vorjahr fungierte sie als Losfee, die die Ziehung der Lose gewohnt professionell und unterhaltsam vornahm. So wurden insgesamt fünf Preise an die anwesenden Studierenden vergeben. Nach dem offiziellen Teil gab es im Gartensaal noch einen kleinen Empfang mit Brot, Wasser und Sekt. Hier bot sich noch ausreichend Gelegenheit zur Kommunikation untereinander. Frisch gestärkt ging es dann für alle in den freien Feiertag.

Wir möchten uns bei allen Studierenden sowie Unterstützerinnen und Unterstützern herzlich bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr!

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg | alumni@uke.de |Spendenkonto DE 57 3702 0500 0001 5545 01

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account