UKE LIFE – Das Magazin aus dem UKE ist da

UKE Life ist ein Magazin für alle Hamburgerinnen und Hamburger, denen das UKE noch näher gebracht werden soll. Das Magazin erzählt Geschichten von Menschen, die Einblick in das Leben im UKE geben, in die „Stadt in der Stadt“, wie es immer so schön heißt. Dabei steht Leben natürlich nicht nur für das, was jeden Tag in den Kliniken und Instituten passiert. Vielmehr symbolisiert UKE Life das, worum es jedem Arzt, jeder Pflegekraft, jedem Therapeuten und jedem Servicemitarbeiter geht: um das Wohl der Menschen in Hamburg und Umgebung, das Wohl der Patienten – eben um das Leben.

Wie der Umzug ins neue Kinder-UKE gelaufen ist und welche schwerkranken Kinder dort behandelt werden, darüber informiert Sie diese Ausgabe von UKE Life. Ganz besonders im Blickpunkt steht allerdings die Geschichte eines couragierten Mannes: HSV-Legende Bernd Wehmeyer hat gleich zwei lebensbedrohliche Erkrankungen überwunden. Er gibt offen Einblicke in sein Seelenleben und macht damit anderen Menschen Mut!

Gefällt Ihnen UKE Life? Die Redaktion freut sich auf Ihr Feedback.
Schreiben Sie eine E-Mail an: redaktion@uke.de

Bild: Peggy_Marco/pixabay.com

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg | alumni@uke.de |Spendenkonto DE 57 3702 0500 0001 5545 01

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account