5. Alumni-Tag zu SARS-CoV-2 – COVID-19

SARS-CoV-2 – COVID-19: Dieses Thema prägt das Jahr 2020 und war auch Fortbildungsschwerpunkt des 5. Alumni-Tags, der per Videokonferenz durchgeführt wurde. Die engagierten, spannenden Referate, die überzeugende Demonstration der interdisziplinären wissenschaftlichen Zusammenarbeit der beteiligten Kliniken und Institute sowie die rege Diskussion führten zu einem erfolgreichen Erleben des Programms.

Am 21. November hatten sich in der Spitze über 150 Teilnehmer*innen, darunter erfreulicherweise auch zahlreiche Studierende, in die Konferenz eingewählt. Das Programm beinhaltete Übersichtsreferate zum aktuellen Kenntnisstand diagnostischer, therapeutischer und präventiver Maßnahmen, einen “virtuellen” Rundgang durch besonders betroffene Klinikabteilungen und Institute sowie viel Raum für Diskussionen. Ganz besonders schön war, dass sich auch einige Promovenden aus dem Jahr 1995 dazugeschaltet haben und zum Schluss auch noch für ein Live-Interview zur Verfügung standen.

Außerdem waren die Teilnehmer*innen live bei der Verlosung der diesjährigen Alumni-Stipendien und weiterer Preise dabei!

Einige der Vorträge können sich unsere Mitglieder im Alumni-Portal noch einmal anschauen.

Hier finden Sie das Programm nochmal in der Übersicht.

Wir möchten uns bei den Helferinnen und Helfern, Freunden und Förderern sowie allen Alumni für das Gelingen dieser Veranstaltung bedanken und freuen uns schon auf 2021, dann hoffentlich auch wieder mit der Möglichkeit des Austausches in Präsenz!

Sollten Sie mit der Veröffentlichung eines Bildes von Ihnen nicht einverstanden sein, schreiben Sie uns bitte eine Mail an alumni@uke-alumni.de!

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account