Sehr informativer 17. Alumni-Stammtisch

Zum zweiten mal per Videokonferenz: Auch der 17. UKE Alumni-Stammtisch (Thema: Orthopädie) fand aufgrund der Corona-Beschränkungen per Webkonferenz statt. Auch dieses Mal stellten wir uns vorher die Fragen: Können sich alle einloggen? Hält die Technik? Bleibt das WLAN stabil? Glücklicherweise lief es überwiegend reibungslos, kleinere Tonprobleme waren schnell zu lösen!

Die Gäste des 17. UKE Alumni-Stammtisches am 11. September, Thema Orthopädie mit Klinikdirektor Prof. Dr. Frank Timo Beil, erlebten einen spannenden und interessanten Abend.

Prof. Dr. Martin Carstensen, Vorsitzender des UKE Alumni-Vereins, begrüßte die knapp 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (leider etwas weniger als angemeldet waren), erfreulicherweise auch wieder mehrere Studierende! Er stellte anschließend den Referenten des Abends, Prof. Dr. Beil vor. Prof. Beil informierte u.a. über das Neueste zu den Themen Arthrose und künstliches Hüftgelenk. Im Anschluss entstand eine sehr lebhafte Diskussion mit vielen wichtigen Fragen, die Prof. Beil umfassend beantwortete.

Auf die übliche kleine Stärkung nach den Vorträgen, die persönliche Kommunikation unter den Alumni vor Ort sowie den Rundgang durch die Klinik mussten wir coronabedingt auch dieses Mal leider verzichten – alles wichtige Bestandteile unserer Alumni-Treffen. Insofern hoffen wir sehr, dass Präsenzveranstaltungen bald wieder möglich sein werden. Wir sammeln aber im Online-Format immer mehr wertvolle Erfahrungen für eine möglichst gelungene Durchführung und freuen uns schon auf den 5. Alumni-Tag am 22. November, der ebenfalls digital stattfinden wird.

Hinweis: Sollten Sie mit der Veröffentlichung Ihres Bildes nicht einverstanden sein, informieren Sie uns bitte hier.

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg |Spendenkonto DE 74 2512 0510 0001 5545 01

Login mit Username und Passwort

oder    

Passwort vergessen?

Create Account