Sehr spannender 18. Alumni-Stammtisch

Auch der 18. UKE Alumni-Stammtisch (Thema: Gynäkologie und insbesondere gynäkologische Onkologie) fand aufgrund der Corona-Beschränkungen per Webkonferenz statt. Die Fragen, die wir uns bei den erstenvirtuellen Stammtischen stellten – können sich alle einloggen? Hält die Technik? Bleibt das Netzwerk stabil? – sind seit über einem Jahr Corona-Pandemie einer beruhigenden Routine gewichen. Glücklicherweise lief es auch bei diesem Stammtisch reibungslos!

Die Gäste des 18. UKE Alumni-Stammtisches am 17. März, Thema Gynäkologie mit Klinikdirektorin Prof. Dr. Barbara Schmalfeldt, erlebten einen spannenden und interessanten Abend.

Prof. Dr. Martin Carstensen, Vorsitzender des UKE Alumni-Vereins, begrüßte die über 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, erfreulicherweise auch wieder mehrere Studierende! Er stellte anschließend die Referentin des Abends, Frau Prof. Schmalfeldt vor, die u.a. über das Neueste aus der Gynäkologie und hier insbesondere der gynäkologischen Onkologie informierte. Im Anschluss entstand eine sehr lebhafte Diskussion mit vielen wichtigen Fragen, die Frau Prof. Schmalfeldt umfassend und höchst informativ beantwortete.

Auf die übliche kleine Stärkung nach den Vorträgen, die persönliche Kommunikation unter den Alumni vor Ort sowie den Rundgang durch die Klinik mussten wir coronabedingt auch dieses Mal leider verzichten – alles wichtige Bestandteile unserer Alumni-Treffen. Insofern hoffen wir sehr, dass Präsenzveranstaltungen bald wieder möglich sein werden. Wir sammeln aber im Online-Format immer mehr wertvolle Erfahrungen für eine möglichst gelungene Durchführung und freuen uns schon auf den 19. Alumni-Stammtisch am 16. Juni im Institut für Rechtsmedizin, der ebenfalls digital stattfinden wird.

© UKE Alumni Hamburg-Eppendorf e.V. | Martinistraße 52 | Erika-Haus W 29 | D 20246 Hamburg | alumni@uke.de |Spendenkonto DE 57 3702 0500 0001 5545 01

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account